x
≡ Menü
Über Uns Gallerie Kontakt Impressum

Schlüsselfertige Holzwinterhäuser Projekte und Preise
Warme Holzhäuser

Schlüsselfertige Holzwinterhäuser Projekte und Preise

Schlüsselfertige Holzwinterhäuser Projekte und Preise

Wohligkeit, Behaglichkeit, Wärme. Ein Fest für alle Sinne. Wer einmal einen Winter im Holzhaus erlebt hat, ist schnell von der Energieeffizienz und dem Raumklima dieser Bauweise überzeugt.

Holzhäuser benötigen weniger Heizenergie. Und das bei deutlich dünneren Wänden als im Massivbau. Grund dafür ist der gute Wärmedämmwert des Baustoffs Holz. Die natürliche Wärmeleitfähigkeit von Fichtenholz ist mit 0,13 Watt pro Quadratmeter und Kelvin viel geringer als die von Stein. Also entweicht die Wärme im Holzhaus bei gleicher Wanddicke deutlich langsamer nach draußen als im konventionellen Bau.

Klassische Energieverluste entstehen bei Gebäuden durch Wärmebrücken wie die Übergänge zu Balkonen, Rollladenkästen, Fensterrahmen und -stürze oder Heizkörpernischen. Diese können durch die innovativen Konstruktionen im Holzbau sehr viel besser vermieden werden als bei der herkömmlichen Bauweise "Stein auf Stein".

Winterzeit = Heizzeit?
Je nachdem, für welchen Energiestandard Sie sich bei Ihrem Bauvorhaben entscheiden, sparen Sie im Winter eine Menge Heizkosten. Denn gerade Holzhäuser eignen sich hervorragend für den Ausbau als Energieeffizienzhaus oder sogar als Passivhaus. Nicht nur, weil Sie spezielle Schichten und Maßnahmen für die Wärmeisolierung einsetzen können, sondern weil Ihr gesamtes Haus an sich aus dem isolierenden Baustoff Holz besteht. Wie energiesparend und angenehm Ihr Winter im Holzhaus sein kann, erklären wir am Beispiel des Passivhauses.


Damit die natürlich eingespeiste Wärme spürbar in Ihrem Gebäude bleibt, leisten passive Faktoren wie die Gebäudedämmung und das Luftzirkulationssystem einen Beitrag. Auch das Vermeiden von Luftzug und die Lüftungssteuerung mit Wärmerückgewinnung spielen eine Rolle für den Wärmeerhalt im Passivhaus.


Bei Holzhäusern liegt die gefühlte Raumtemperatur grundsätzlich zwei bis drei Grad über dem objektiv gemessenen Wert. Das bedeutet: auch bei etwas niedrigerer Temperatur und damit geringeren Heizkosten fühlen Sie immer eine gemütliche Wärme.

Gute Luft mit natürlicher Luftfeuchtigkeit
Damit Sie sich in Ihren Räumen wohlfühlen und ein gesundes Wohlfühl-Raumklima genießen können, spielt die Luftfeuchtigkeit eine nicht zu unterschätzende Rolle. Auch bei diesem Thema punkten Holzhäuser gegenüber Massivbauten. Ihre unzähligen Kapillargefäße nehmen in feuchten Witterungsperioden überschüssige Luftfeuchtigkeit auf und geben sie automatisch wieder ab, wenn die Luft wieder trockener wird – wie zum Beispiel während der Wintermonate.

Ihr nächster Winter: Im eigenen Holzhaus?
Wenn Sie die angenehme Behaglichkeit eines Holzhauses erleben und gleichzeitig Ihre Heizkosten senken möchten, ist ein Holzhaus die richtige Investition für Sie. Der Traum muss nicht mal in weiter Ferne liegen. Die Möglichkeit der Vorfertigung ermöglicht uns im Holzbau kürzere Bau- und schnellere Realisierungszeiten im Vergleich zur Massivbauweise.

Es ist in Mode gekommen, ein Winterhaus zu besitzen. Es ist gut, wenn er irgendwo in der Nähe eines Waldrandes an einem Berghang steht, abseits der städtischen Zivilisation, an einem Ort, an dem Frieden und Ruhe herrschen. Der Bau eines Winterhauses ist nicht schwieriger als ein normales Wohnhaus. In einem Winterhaus, das mit allem Nötigen ausgestattet ist, können Sie das ganze Jahr über unbeschwert darin wohnen. Hauptmerkmal ist eine leicht modifizierte Wärmedämmungstechnologie. Aber darüber reden wir später. Das Winterhaus hat seinen Namen von der Tatsache, dass es in der Wintersaison betrieben werden soll, wenn es besonders kalt ist. Stellen Sie sich vor:

Sie sind in einem Haus angekommen, das seit einem Monat nicht geheizt wurde, und was würden Sie fühlen? Natürlich werden Sie sich in der Kälte der Wände unwohl fühlen. Wenn Sie jedoch im Winterhaus ankommen, schalten Sie die Heizung ein. Nach 3-4 Stunden werden die Räume auf eine angenehme Temperatur erwärmt. Dies ist genau der Hauptvorteil eines Winterhauses - in seiner schnellen Erwärmung und niedrigen Wärmeleitfähigkeit, die es ermöglicht, ein Haus mit minimalem Energieverbrauch zu beheizen.

Winterbau eines Holzhauses "Romuald":

Ein Holzhaus aus Holz mit fünf Räumen, einer Küche, einem Büro, zwei Bädern, zwei Terrassen und einem Carport. Begonnen im November, abgeschlossen im Februar. Die Gesamtfläche beträgt 203,5 m². Das Projekt wurde in einer Bar der technischen Trocknung durchgeführt. Das Volumen des Wandmaterials beträgt 61,18 m³.

Wie wähle ich ein Winterhaus?

Das Winterhaus sollte zwei Hauptkriterien erfüllen: Komfort und Bequemlichkeit im Betrieb. Es ist wichtig zu verstehen, dass sowohl große als auch kleine Winterhäuser diese Kriterien erfüllen können oder nicht. Daher ist die Gestaltung eines Winterhauses von großer Bedeutung. Versuchen Sie aus wirtschaftlichen Gründen nicht, ein Winterhaus selbst zu entwerfen: Wenn Sie kein Architekt sind, keine außergewöhnlichen Kenntnisse in diesem Bereich haben, können Sie sich wahrscheinlich auch dann nichts Besonderes einfallen lassen, wenn Sie ein anderes Projekt eines Winterhauses als visuelle Hilfe verwenden. Qualitative und sachgemäße Anpassung kann nur ein Fachmann vornehmen. Es ist möglich, Fehler im Projekt und weitere Ausgaben für deren Beseitigung nur im Falle eines offiziellen Aufrufs an die Spezialisten der Entwicklerfirma zu vermeiden.

Überlegen Sie, wie viele Böden ein Winterhaus haben sollte: Je höher, desto teurer wird es, es zu heizen. Wenn Sie vorhaben, dieses Haus im Winter mehrmals im Jahr zu besuchen, sollten Sie kein zweistöckiges Winterhaus bauen - unangemessene Kosten. Am besten bauen Sie ein einstöckiges Winterhaus mit zwei oder drei Schlafzimmern, einem gemeinsamen Wohnzimmer und einer separaten Küche. Winterhaus mit einer Fläche von 50 bis 100 qm - Eine ideale Option für diejenigen, die die gewünschten Einsparungen und den maximalen Komfort kombinieren möchten. Ein zweistöckiges Winterhaus sollte nur gebaut werden, wenn geplant ist, es für einen dauerhaften Wohnsitz zu beziehen. In jedem Fall sollten Sie die Anzahl der im Haus lebenden Personen auswerten und die "Quadratur" basierend auf der ungeschriebenen Formel "für jede Person - je nach Raum" berechnen.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist das Wandmaterial. Winterhäuser werden in der Regel aus geklebtem, profiliertem Holz gebaut. Beim Bau eines Winterhauses aus Baumstämmen gibt es verschiedene Möglichkeiten. Jede Option hat ihre Vor- und Nachteile. Bevor Sie eine endgültige Entscheidung für das Wandmaterial treffen, sollten Sie alle Betriebsmerkmale sorgfältig untersuchen. Wenn Sie nicht tief in die Theorie eintauchen, ist das beste Wandmaterial geklebte Balken. Dahinter befindet sich ein gerundeter Baumstamm, und an dritter Stelle befindet sich ein regelmäßig geformter Balken, der aus einem ganzen Baumstamm geschnitten wurde. In jedem Fall halten schlüsselfertige Winterhäuser aus diesen Materialien jahrzehntelang und wärmen ihre Besitzer auch bei starkem Frost.



Bauabschnitte eines Winterhauses Eigentlich wird das Winterhaus genau nach dem gleichen Muster gebaut wie das gewöhnlichste Wohnhaus aus Holz. Der Grundstein wird gelegt. Sein Aussehen wird von einem Fachmann bestimmt, der sich auf die Art des Bodens und die Oberflächentopographie des Baugrundstücks konzentriert. Es ist wichtig zu verstehen, dass ein Winterhaus aus Holz oder ein Winterhaus aus Baumstämmen nicht viel Gewicht haben, daher kann das Fundament nicht massiv gebaut werden, ohne große Geldsummen für den Bau des Fundaments auszugeben.

Dann legen Sie die erste Krone. Vorab wird wasserdicht gemacht, damit die erste Krone nicht mit dem Fundament in Berührung kommt. Andernfalls wird betoniertes Holz mit Feuchtigkeit gesättigt und verrottet. Ja, vergessen Sie nicht die hochwertige Aseptik der ersten Krone, die die erste Krone vor vorzeitiger Zerstörung bewahrt. So steht ein Winterhaus jahrzehntelang ohne größere Reparaturen still.

Die Installation von Wänden ist ein weiterer sehr wichtiger Bauabschnitt. Ein schlüsselfertiges einstöckiges Winterhaus wird auf einer Höhe von drei Metern errichtet, wonach die Deckenverzögerungen und erst dann das Sparrensystem verlegt werden. Erst wenn das Dach mit Dachmaterial bedeckt ist, sollten Sie beginnen, das Haus zu erwärmen und Fenster und Türen einzubauen.



Preise für Winterhäuser

Der Markt für Bauleistungen ist heute gesättigt mit Angeboten von Bauherren: Jeder ist bereit, ein Winterhaus zu einem vernünftigen Preis zu bauen. Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass die optimalen Kosten eines Winterhauses im Falle einer Kombination mehrerer Faktoren liegen können: der Art des Wandmaterials, der Fläche des Hauses und der Anzahl der Stockwerke. Schmeicheln Sie sich nicht Angebote, die ein großes Winterhaus für wenig Geld versprechen.

Verantwortliche Immobilienentwickler arbeiten mit Kunden in drei Preiskategorien:

  • - Budget Winterhäuser;
  • - Winterhäuser der mittleren Preisklasse;
  • - VIP-Winterhäuser, die nach individueller Bestellung gestaltet werden.

Eine Reihe von Dienstleistungen ist immer günstiger, daher bieten viele Unternehmen ihre Pakete an.

Wenn Sie über die Suche nach einem zuverlässigen Entwickler sprechen, sollten Sie Folgendes herausfinden:

  • - wie lange das Unternehmen auf dem Markt ist;
  • - ob sie direkt in der Holzverarbeitung tätig ist oder Baumaterialien anderer Unternehmen verwendet, was nicht zulässt, dass ein Winterhaus am Ende billig ist;
  • - Status des Unternehmensimages.

Je solider das Unternehmen ist, desto mehr Kooperationsmöglichkeiten bietet es seinen Kunden, umso mehr können die Preise für Winterhausbauleistungen gesenkt werden. Denken Sie daran, dass kein einziges verantwortliches Bauunternehmen Ihnen die endgültigen Kosten eines Winterhauses vorlegt, bis es die entsprechenden Berechnungen vornimmt.





5224





Unsere Handelsvertreterin in Deutschland:

Dildora Salata (deutsche Sprache) ArchiLine Deutschland
+4915207341719 Viber, WhatsApp)
Ob. Bergäcker 18, 79805 Eggingen Google Maps


Wir sprechen Deutsch und Englisch:

+375298-06-05-67 WhatsApp, Viber, Telegram

Sie interessieren sich für schlüsselfertige holzwinterhäuser projekte und preise ? Sie können:

Mehr aus Abschnitt Winterhaus

    Wohligkeit, Behaglichkeit, Wärme. Ein Fest für alle Sinne. Wer einmal einen Winter im Holzhaus erlebt hat, ist schnell von der Energieeffizienz und dem Raumklima dieser Bauweise überzeugt. Holzhäuser benötigen weniger Heizenergie. Und das bei ...
      Wohligkeit, Behaglichkeit, Wärme. Ein Fest für alle Sinne. Wer einmal einen Winter im Holzhaus erlebt hat, ist schnell von der Energieeffizienz und dem Raumklima dieser Bauweise überzeugt. Holzhäuser benötigen weniger Heizenergie. Und das bei ...
        Wohligkeit, Behaglichkeit, Wärme. Ein Fest für alle Sinne. Wer einmal einen Winter im Holzhaus erlebt hat, ist schnell von der Energieeffizienz und dem Raumklima dieser Bauweise überzeugt. Holzhäuser benötigen weniger Heizenergie. Und das bei ...
        © 2024 Holzhäuser Archiline
        Ob. Bergäcker 18, 79805 Eggingen, Германия
                                          

        Die Seite wird betrieben von Nestorclub.com