x
≡ Menü
Über Uns Aktuelles Galerie Kontakt Vertriebsnetz weltweit

Die Dauerhaftigkeit des Holzhauses



Die Dauerhaftigkeit des Holzhauses

Das Holzhaus unterscheidet sich durch die Sicherheit und perfekten Betriebscharakteristiken, beim vernünftigen Zugang zum Bau dient das Holzhaus 100, 150 und mehr Jahre. Die modernen Technologien der Herstellung der Holzmaterialien – Vierkantholz und Rundholz erlauben eine Reihe der negativen Prozesse zu vermeiden: Reißen, Drehen, Fäulnisprozesse, Farbänderung. Zum Beispiel, erlaubt die künstliche Trocknung des Holzes ein zuverlässiges Material zu bekommen, nach dem Bau des Hauses erlaubt die Bearbeitung von den speziellen Schutzmitteln und Farben das Haus für längere Jahre zu schützen.

Holz – das ist ein umweltfreundliches Material, das unbestritten die ästhetische Schönheit hat. Das Holz wird von meisten Menschen als Symbol für die Wärme und Gemütlichkeit aufgenommen und ein einfaches Haus kann eine attraktive Stelle für die Familie und Freunde sein.

Noch ein Vorteil – das Holzhaus harmoniert mit dem Umgebungsraum. Und endlich ist das Holz billiger als andere Holzmaterialien. Eigenartigerweise bleibt das Holz wirtschaftlich günstig für alle Liebhaber der Holzhäuser.

Eine bedeutende Rolle beim Schutz des Holzes von den negativen Faktoren spielt seine Bearbeitung mit den Lackstoffen. Wenn zuvor, während der Grundierung, noch die Fungizide benutzen (Mittel, die das Holzmittel vor dem Schwammbefall schützt), bedroht entweder Fäulnis, noch Regen und Schnee. Noch einfacher steht es mit den Materialien der künstlichen Trocknung und mit dem Brettschichtholz, die nur von den Umwelteinwirkungen geschützt sein sollen. Wobei können bei den Holzmaterialien mit der Naturfeuchtigkeit die zukünftigen Probleme entstehen– Schrumpfen und Holztrocknung, Drehen und Reißen, Insekten, Pilze, Schwamm.

Eine qualitative Bearbeitung von den Schutzstoffen und die Lackierung des Holzhauses gewährt die Sicherheit des Holzes innerhalb von 5-6 Jahren, danach sollte man die Lackierung wieder durchführen. Dabei betonen die Lackmittel und Zusammensetzungen nur die Schönheit des Holzes und machen die Umweltcharakteristiken und Vorteile des Holzhauses nicht schlimmer.


Weitere News zu diesem Thema:
Holländisches Holzhaus — Rundholz — 52 m²
Heilendes Holzhaus – eigenartiges Mikroklima und Phytonzide
Holzhaus – Etappen des Baues
Schrumpfen des Holzhauses
Bildbericht über den Bau des Holzhauses
© 2017 ArchiLine
114-49, Nekrasov Straße, Minsk, Belarus, 220049